
Ein paar Tage später … und es fühlt sich immer noch surreal an
Doch wir haben es tatsächlich geschafft.
RG Wesseling spielt in der kommenden Saison in der Bezirksliga.
Auch jetzt, einige Tage nach dem entscheidenden Spiel, fühlt sich das Ganze noch immer ein wenig unwirklich an. Viele von uns haben die vergangenen Wochen und Monate noch einmal Revue passieren lassen. Die Bilder, die Emotionen und die Momente kommen immer wieder hoch.
Diese Mannschaft hat sich diesen Erfolg über die gesamte Saison hinweg erarbeitet. Nicht immer mit Leichtigkeit, nicht immer mit perfektem Fußball – aber immer mit Herz, Leidenschaft und einem unglaublichen Zusammenhalt.
Gerade die Rückrunde war ein Spiegelbild dessen, was dieses Team ausmacht. Immer wieder gerieten wir in Rückstand. Immer wieder standen wir vor schwierigen Situationen. Doch immer wieder fand die Mannschaft eine Antwort.
Ob beim 4:2 nach 0:2-Rückstand in Horrem, beim spektakulären 6:3 in Frechen nach einem frühen Zwei-Tore-Rückstand oder beim 5:3 in Glesch-Paffendorf, als wir mehrfach zurücklagen und dennoch zurückkamen diese Mannschaft hat nie aufgehört, an sich zu glauben.
Und dann war da dieses letzte Spiel.
Ein Finale, das man sich spannender kaum hätte ausdenken können.
Wir mussten gewinnen. Unser Gegner brauchte nur ein Unentschieden. Es stand 3:0, dann 3:3, dann 3:4 (78.Minute). Der Traum schien schon zu zerplatzen. Doch selbst in diesem Moment gab niemand auf.
86. Minute….
4:4 Ausgleich.
97. Minute….
5:4 Siegtreffer.
Abpfiff…
Aufstieg!
Wenn man heute darüber spricht, klingt es fast wie die Handlung eines Fußballfilms. Doch wir durften es tatsächlich erleben.
Vielleicht macht genau das diesen Erfolg so besonders. Nicht nur der Aufstieg selbst, sondern der Weg dorthin. Die vielen Spiele, die Emotionen, die Rückschläge und die Art, wie dieses Team immer wieder aufgestanden ist.
Was bleibt, ist vor allem eines:
Stolz.
Stolz auf eine Mannschaft, die Vereinsgeschichte geschrieben hat, auf Helfer, Unterstützer und Fans, die diesen Weg begleitet haben!