Heute möchten wir einem Menschen Danke sagen, ohne den die RG Wesseling nicht das wäre, was sie heute ist.

Ralf Laus ist Gründungsmitglied unseres Vereins und hat die RG Wesseling im Jahr 1992 mit aufgebaut. Mit unermüdlichem Einsatz, Leidenschaft und Herzblut hat er über viele Jahre hinweg den Verein geprägt und weiterentwickelt. Sein Engagement ging weit über das hinaus, was man erwarten kann. Er hat nicht nur Strukturen geschaffen und den Verein aufgebaut, sondern auch Generationen von Spielern, Trainern und Mitgliedern begleitet und unterstützt.

Ohne Ralf wäre keiner von uns heute hier. Ohne seinen Einsatz gäbe es viele der Erfolge, die wir heute feiern dürfen, nicht.

In den vergangenen drei Jahren hat unsere Mannschaft etwas Außergewöhnliches erreicht: Drei Aufstiege in Folge. Mit dem Aufstieg in diesem Jahr haben wir erstmals in der Geschichte der RG Wesseling die Bezirksliga erreicht. Dieser historische Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit vieler Menschen – aber er steht auf dem Fundament, das Ralf vor mehr als drei Jahrzehnten gelegt hat. Er hat den Verein aufgebaut, geprägt und die Voraussetzungen geschaffen, damit solche Erfolge überhaupt möglich werden.

Die Bezirksliga haben wir erreicht – den Grundstein dafür hat Ralf bereits 1992 gelegt.

Wir können Ralf niemals so viel zurückgeben, wie er unserem Verein gegeben hat. Dennoch möchten wir ihm mit einer besonderen Ehrung unsere Dankbarkeit und unseren Respekt ausdrücken.

Aus diesem Grund wird der Kunstrasenplatz an der Waldstraße ab sofort den Namen

Ralf-Laus-Arena

tragen.

Wir hoffen, dass diese Ehrung ein Zeichen unserer tiefen Wertschätzung ist und für kommende Generationen sichtbar macht, wem die RG Wesseling so viel zu verdanken hat.

Lieber Ralf,

du hast diesen Verein seit seiner Gründung begleitet, getragen und mitgestaltet. Der erstmalige Aufstieg in die Bezirksliga ist ein Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte – und ein Erfolg, zu dem du über viele Jahre entscheidend beigetragen hast.

Im Namen des gesamten Vereins sagen wir von Herzen:

Danke für alles, was du für die RG Wesseling getan hast. Dein Einsatz, deine Leidenschaft und deine Verbundenheit werden für immer ein Teil unserer Vereinsgeschichte bleiben.

Wir können dir niemals das zurückgeben, was du diesem Verein gegeben hast. Aber wir hoffen, dass diese Ehrung zeigt, wie groß unsere Dankbarkeit und unser Respekt für dein Lebenswerk sind.