E-Jugend siegt im Auswärtsderby

E-Jugend siegt im Auswärtsderby

An diesem Samstag stand der erste Spieltag der Saison für unsere E-Jugend auswärts beim TUS Hersel an. Selbstverständlich wurde das Spiel von Seiten des Trainerteams mit großer Spannung erwartet, denn nicht nur selbiges ist neu in der Verantwortung für das Team, auch die Liga bietet durch den Klassenunterschied zur vergangenen Saison eine ganz neue Herausforderung. Auf Grund der kurzen Vorbereitungszeit zwischen den Sommerferien und dem ersten Spieltag gab es bisher wenig Möglichkeiten mit dem kompletten Team sich auf die Saison vorzubereiten. Da die Mannschaft schon seit längerer Zeit zusammenspielt, konnten sich die Rot-Gelben aber definitiv eine Chance ausrechnen.

Diese sollte auch genutzt werden: Engagiert spielte unsere U11 auf das Tor des Gastgebers und setzte mit dem Halbzeitstand von 0:3 schon ein erstes Ausrufezeichen. Dieser Druck auf das gegnerische Tor konnte nach der Pause beibehalten werden. Aufgrund einer kurzfristigen Nachlässigkeit kamen die Herseler aus dem Nichts zum Anschlusstreffer und machten nun Druck von ihrer Seite aus. Unsere Wesselinger hielten dem Druck stand und kämpften sich zurück ins Spiel und schafften es durch ein 1:5 ihren ersten Dreier in dieser Saison einzufahren.

Leave a Reply