Freundschaftliches Unentschieden zwischen D und C-Mädchen

Freundschaftliches Unentschieden zwischen D und C-Mädchen

Heute am 01.09., eine Woche vor Saisonbeginn, trafen sich um 18 Uhr die C-Mädels und D-Mädels auf dem heimischen Platz zu einem Testspiel, da beide Teams erst seit einer bzw. zwei Wochen im Training sind.
Nachdem die obligatorischen neuen Mannschaftsfotos im Kasten waren durften beide Mannschaften auch schon loslegen.

Unsere U15 Mädchen kamen schneller ins Spiel und gingen 1:0 in Führung. Diese Führung konnten diese nicht lange feiern, da kamen die jüngeren Gegner schon zum 1:0 Ausgleich.
In diesem Rhythmus ging es weiter: Auf das 2:1 der C folgte postwendend der abermalige Ausgleich durch die U13 Mädchen.
Bevor es nun in die Pause gehen konnte, schossen die C-Mädchen zum dritten Mal in diesem Spiel die Führung heraus.

Die Pause war geprägt von Motivationsgesprächen beider Trainer.

Auch die zweite Halbzeit zeigte ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine dieser Möglichkeiten nutzten die D-Mädchen zum verdienten Ausgleich: 3:3.

Mit diesem Spielstand ging das Spiel auch zu Ende.

Die Zuschauer sahen ein freundschaftliches, respektvolles und faires Aufeinandertreffen beider Teams – Eine Leistung, mit der beide Teams motiviert in die Saison starten können.

In einer Woche erwarten nun beide am ersten Spieltag ihre Gegner zum ersten Pflichtspiel zu einem Heimspiel.

Leave a Reply