Englische Mannschaft zu Gast

Englische Mannschaft zu Gast

WB Fußballreisen (www.fussballreisen.net) hatte angefragt und selbstverständlich war RG bereit, der  U 14/15 Schülermannschaft der Ridgeway Highschool aus der Nähe von Liverpool (England) zu einem Match zu verhelfen.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen die Schüler mit ihren Lehrern und Trainern zwar etwas verspätet in Wesseling ein, (am Vormittag hatte die Mannschaft noch aktiv an einem Trainingsseminar des 1. FC Köln teilgenommen) aber das tat der guten Laune keinen Abbruch. Taktisch gut eingestellt und diszipliniert gingen die z. T. erst 11 und 12 jährigen Schüler gegen die doch i. d. R. um zwei bis drei Jahre älteren Gegenspieler selbstbewusst und immer Fair in das Spiel. Gecoacht von einer sehr engagierten und deutlich Anweisungen gebenden jungen Trainerin („She is like Jurgen Klopp!“) entwickelte sich ein munteres Spielchen, das den älteren Gegenspielern schon ein wenig Respekt abforderte. Auch die, überraschend zahlreichen, Zuschauer kamen so auf ihre Kosten und manch einer fragte sich „haben wir heute einen künftigen englischen Topspieler gesehen?“.

Am Samstag, 29.4. um 16:30 Uhr gibt erneut eine englische Mannschaft ihre Visitenkarte auf dem Sportplatz an der Waldstraße ab: eine Seniorenmannschaft trifft auf die 1. Mannschaft des Gastgebers.

Leave a Reply